Hallo und Herzlich Willkommen in Seelenfeld!

 

Herzlich willkommen in Seelenfeld!

 

Als Ortsbürgermeister des Heidedorfes Seelenfeld freue ich mich, Sie auf der Internetseite unserer Ortschaft begrüßen zu können.

 

Mit knapp unter 320 Einwohnern ist Seelenfeld eine der kleinsten von insgesamt 29 Ortschaften, die zur Stadt Petershagen gehören.

Im nordöstlichen Zipfel Nordrhein-Westfalens gelegen, direkt an der Grenze zu Niedersachsen, ist Seelenfeld mit seiner Königsmühle auch ein Teil der Westfälischen Mühlenstraße. Auf einem Dorfspaziergang kann man weitere bedeutende Punkte des Dorfes - darunter auch unser "Dorphus" und "Möllers Linde" - kennen lernen (weitere Punkte unter "Sehenswertes").

Weitere Highlights sind natürlich die jährlichen örtlichen Veranstaltungen, die die Seelenfelder Bürger immer wieder mit viel Engagement auf die Beine stellen. Dazu zählen u. a. das Osterfeuer mit dem Ostereiersuchen für die Kinder, die Mühlentage, das sporadisch stattfindende gemeinsame Mittagessen in der Gaststätte Strahs, das Schützenfest immer am zweiten Augustwochenende oder der Fackelzug, der im Herbst die kalte Jahreszeit einläutet.

 

Ein Besuch in Seelenfeld lohnt sich also immer - wir haben viel zu bieten!

 

Vielleicht treffen wir uns ja bald einmal in Seelenfeld - vielleicht auf einem Dorfspaziergang oder als Gast auf einer unserer zahlreichen Veranstaltungen - ich würde mich freuen!

Jürgen Buschke

Ortsbürgermeister

 

Informationen der Stadt Petershagen

Zukünftig werde ich als Ortsbürgermeister für die Bürgerinnen und Bürger der Ortschaft Seelenfeld Informationen auf dieser Seite hinterlegen, die mir durch die Verwaltung der Stadt Petershagen oder durch den Bürgermeister der Stadt Petershagen zur veröffentlichung bekannt gemacht worden sind. Diese Informationen werden aber auch im Aushangkasten zu finden sein.

 

Aushangkasten wurde aktualisiert: 4. Dezember 2017

Der neue Aushangkasten ist nun auf dem Dorfplatz zu finden. 

 Informationen aus Seelenfeld

An dieser Stelle werde ich Informationen hinterlegen, die Seelenfeld betreffen.

 

Zur Information:            

                  Ich wünsche allen Seelenfeldern

                      und allen anderen Gästen dieser

                                                        Homepage ein

                              Frohes Weihnachtsfest

                                               und

                                  alles Gute für 2018